Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Marktplatz
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Kaufberatung + Bestellungen
Extreme+ Was ist alles dabei?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="riggs, post: 2383, member: 1448"] Keine Aufregung. Brauchst nicht schreien ;) Ganz so schwarzweiß ist Vertragsrecht nicht. Vor allem nicht, wenn es um Verbraucher geht. Daher solltest du deine Rechtsberatung vielleicht etwas weniger fett ausdrücken. Ich weiß nicht, ob du zum Beispiel schonmal eine KfW-Finanzierung hattest, aber da sind neben dem Vertrag auch die Merkblätter, AGB und auch Rundachreiben der KfW an die Banken für die Banken und dann auch Kunden bindend. Es ist nicht nur das im Vertrag genannte vereinbart. Man könnte sich auch auf Gutgläubigkeit berufen, wenn wie bei mir im Vertrag nicht mehr stand als die Farbe, Extreme+, LPG und Anzahl der Sitze. In dem Fall könnte man sich durchaus darauf berufen, dass man den Wagen bestellt hat, wie beworben zu dem Zeitpunkt. Da wird die kleine Fußnote in der Broschüre nicht reichen. Man könnte sogar soweit gehen, dass im Vertrag ausdrücklich stehen muss, dass nichts über das im Vertrag ausgeführte geliefert wird. Stell dir vor, mein Jogger wäre ohne Radio gekommen? Gilt dann auch, dass ich keinen Anspruch darauf habe, weil es nicht im Vertrag steht? Oder noch besser, der Knauf vom Gangwahlhebel fehlt? Stand nichts von im Vertrag. Kann ich auf einen bestehen? Du siehst, dass es durchaus Konstellationen geben kann, die nicht so einfach abzuhaken sind. So selbstsicher wäre ich an deiner Stelle nicht. Realität bei mir sah so aus, dass selbst der Händler nicht wusste, was da kommt. In der App stand etwas von bronzefarbenen Spiegelkappen. Und keiner wusste, was dann auf den Hof geschleppt wird. Waren am Ende die schwarzen Kappen. Stoffteppiche, Netz, der restliche Kram und die Kofferraumwanne. Vom Händler selbst gab es dann noch Kleinkram und Warndreieck mit Verbandskasten. Also Kleingedrucktes lesen ist richtig und wichtig, aber dass nur das gilt, was im Vertrag steht, trifft nicht immer zu. Ist eher ein Motto als ein Fakt. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Kaufberatung + Bestellungen
Extreme+ Was ist alles dabei?
Oben